Darum geht es:

Meistens, dieses Problem kennen Fanatiker jedweder Couleur, hört niemand mehr zu, wenn man wieder einmal von der Begeisterung über eine neue Facette der eigenen Leidenschaft gepackt wird und zitternd und stotternd einen endlosen Monolog über, sagen wir, eine neugekaufte Platte oder ein frisch geschlüpftes Pferd bester Zucht hält. Und die, die zuhören, sind spätestens nach ein paar Monaten Bekanntschaft innert kürzester Zeit dermaßen angepißt von unnötigem Detailwissen, von zahllosen falsch verwendeten Fachbegriffen, von leuchtenden Augen und feuchten Händen und von diesem vollkommen unlogischen, für niemanden außer denen gleichen Schlages nachvollziehbaren Enthusiasmus, daß sie auch nicht mehr zuhören.

Heutzutage eröffnen diese Menschen dann, dem technischen Fortschritt sei an dieser Stelle gedankt, einen Blog, anstatt ihren Mitmenschen weiter auf die Nerven zu fallen (oder zusätzlich dazu). Auf diesen virtuellen Seiten soll nach und nach eine subjektive Auswahl an besagten Monologen über Alben, E.P.s, Singles, Songs, Stücken, Liedern, Tracks und was es sonst noch an Musikformen gibt zusammengetragen werden, die Eurem Dr. Schreck in irgendeiner Weise aufgefallen sind. Die Auswahl ist rein subjektiv, unterliegt keiner Ordnung oder Chronologie, und nicht immer dem guten Geschmack.

Advertisements

5 Antworten to “Über”

  1. DJErnesto said

    Hi Dr. Schreck,

    vieln Dank für den Link auf Gehtinordnung…hier ein kleiner Treat: Ladlergschwister Remixed…
    [audio src="http://www.gutfeeling.de/2003/mp3/Schorschl_Take_3-Isartaler_Ghettosch%C3%BCtzen-Schlachthofbronx_remix.mp3" /]

    Toller Blog, übrigens…

    Ernie

  2. DJErnesto said

    Hey Dr. Schreck,

    interessiert die neue Platte von G.Rag y los Hermanos Patschekos zu besprechen? Dann melde dich bitte bei mir,

    Grüße

    DJERNESTO

  3. 😉 Die Motivation zu meinem Blog ist irgendwie ganz ähnlich. In deinen Zeilen finde ich mich nicht nur einmal selbst wieder. In dieserlei Sinne von Doc zu Doc mit kollegialem Gruße: IPT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: